ÖGA-Tagung 2025

Die 35. Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Agrarökonomie zum Thema

Versorgungssicherheit im Spannungsfeld steigender Nachfrage und begrenzter Ressourcen

findet vom

18. bis 19. September 2025 an der Universität Graz statt. 

Call for Papers

Die 35. ÖGA-Jahrestagung bietet eine Plattform zur Diskussion und soll dazu beitragen, innovative Antworten zu finden. Die Plenarreferate beleuchten das Generalthema der Tagung. Die Forschungs- und Posterforen sowie die Workshops betrachten auch weitere Themen. Wissenschaftler:innen aus den Bereichen Agrarökonomie, Agrarmarketing, Agrarsoziologie, Agrarpolitik, Agrargeographie, Agrargeschichte, Agrarrecht und anderen relevanten Fachgebieten sind mit diesem Call aufgerufen, ihre aktuellen Forschungsarbeiten einzureichen. Die Tagung bietet insbesondere jungen Kolleg:innen die Gelegenheit, ihre Forschungsergebnisse einem internationalen Publikum aus Wissenschaft und Fachpraxis in einem Vortrag oder Poster vorzustellen.

Personen aus Verwaltung, Politik, Bildung, Beratung und Forschung sind eingeladen, frei gestaltbare Workshops zum Generalthema oder davon unabhängigen Themen anzubieten, in deren Rahmen praxis- oder wissenschaftlich relevante Fragestellungen mit einem Fachpublikum umfassend diskutiert werden können. Organisator:innen von Workshops haben die Möglichkeit, eine 90-minütige Session zu gestalten. Willkommen sind alle Formate, die den Teilnehmer:innen das Workshopthema näherbringen und zu einer konstruktiven Diskussion anregen.

Wir laden Sie ein, bis 13. April 2025 ein maximal zweiseitiges Short Paper oder ein maximal einseitiges Workshop Outline in deutscher oder englischer Sprache einzureichen (Formatvorlagen: siehe unten). Die Einreichungen sind über den untenstehenden Einreichlink hochzuladen. Sollten Sie Fragen oder Probleme mit dem Link haben, wenden Sie sich bitte an oega_tagung@boku.ac.at.

Downloads

en_GB