Land Use, Ecosystem Services and Biodiversity – Öffentliche Veranstaltung des TALE Projektes

admin-oega-boku

Das Institut für Nachhaltige Wirtschaftsentwicklung ist Partner im Projekt TALE, einem Projekt des ERA-NET BiodivERsA Netzwerks.

Im Rahmen des Projektes findet am Mittwoch, den 27. April 2016 von 9-11.30 Uhr eine Veranstaltung zur Thematik "Land Use, Ecosystem Services and Biodiversity" statt. Es referieren zwei herausragende Wissenschaftler - Prof. Dr. Martin Volk (UFZ Leipzig) und Prof. Dr. Peter Verburg (Universität Amsterdam) insbesondere zu Landnutzungskonflikten. Die aktuellen wissenschaftlichen Herausforderungen des Themenbereichs und die Relevanz der Forschungsergebnisse für Politik und Verwaltung werden in den Vorträgen und der anschließenden Diskussion thematisiert. Die Veranstaltungssprache ist Englisch.