Stellenausschreibung: EDV-ProgrammiererIn, Bundesanstalt für Agrarwirtschaft, Wien

Bewerbungsfrist: 15. Okt. 2018

Die Bundesanstalt für Agrarwirtschaft, Marxergasse 2, 1030 Wien, möchte sich ab sofort mit einem/r EDV-ProgrammiererIn (Vollzeit) verstärken.

Die Bundesanstalt forscht in den für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum relevanten Bereichen der Volks-, Markt- und Betriebswirtschaft, Agrar- und Regionalpolitik sowie Ernährung, Umwelt, Naturschutz und Nachhaltigkeit (www.agraroekonomik.at).

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Angular Entwickler/in als Verstärkung für ein kleines Entwicklerteam.

Aufgaben und Tätigkeiten

Schwerpunktaufgaben:

• Neuentwicklung von individuellen Software-Lösungen im Verwaltungs- und Forschungsbereich
  • Analyse der Anforderungen sowie Konzeption und Umsetzung entsprechender Lösungsvorschläge
  • Support und Schulung der AnwenderInnen

Weitere Tätigkeiten:

• Mitarbeit bei diversen Forschungsarbeiten

Erfordernisse

• Leidenschaft für neue Technologien
  • Abgeschlossene Informatik-Ausbildung (HTL, FH, TU, ...) oder einschlägige Berufserfahrung
  • Weitreichende Erfahrung mit modernen Webtechnologien und Best Practices (Security, Ressource Management, Session Handling, Responsive Design, ...)
  • Gute SQL- und Datenmodellierungs-Kenntnisse (vorzugsweise mit PgSQL-Server)
  • Erfahrung in Unit Testing, E2E Testing und Softwarequaltiätssicherung von Vorteil

Mindestbezug bzw. Mindestentgelt

Der Mindestbezug beträgt 2.051,-- (brutto) pro Monat mit Matura bzw. 2.769,- (brutto) pro Monat mit Studienabschluss. Je nach Vordienstzeiten kann sich der Bezug erhöhen.

Bewerbungsunterlagen, Verfahren und Sonstiges

Ihre schriftliche Bewerbung richten sie bitte ausschließlich per E-Mail an: thomas.resl@awi.bmnt.gv.at und susanne.steinbrecher@awi.bmnt.gv.at.