Herzlich willkommen auf der Website der ÖGA!

Die Österreichische Gesellschaft für Agrarökonomie versteht sich als institutionalisiertes Forum für die sozial-, politik- und wirtschaftswissenschaftliche Auseinandersetzung mit Fragen des Agrarsektors. Sie möchte die Kommunikation der Wissenschafterinnen und Wissenschafter untereinander verbessern, den Erfahrungs-, Meinungs- und Gedankenaustausch pflegen sowie Impulse zur Intensivierung der Kontakte innerhalb des Fachgebiets setzen.

 

ÖGA Preis 2024

Die Österreichische Gesellschaft für Agrarökonomie schreibt den ÖGA Preis 2024 aus. Dazu können wissenschaftliche Abschlussarbeiten aus den in der ÖGA vertretenen Wissenschaftsgebieten eingereicht werden, die einen Bezug zu Österreich haben. Nähere Informationen

34. ÖGA Tagung 2024

Die 34. Jahrestagungder Österreichischen Gesellschaft für Agrarökonomie zum Thema „Globale Herausforderungen für Agrar- und Ernährungssysteme in Europa“ findet am 19. und 20. September 2024 an der Universität für Bodenkultur Wien statt.

Diesem Thema widmen sich Univ.-Prof. Gabriel Felbermayr (Österreichisches Institut für Wirtschaftsforschung), Profin. Christine Wieck (Universität Hohenheim) und Univ.-Prof. Ernst Langthaler (Johannes Kepler Universität Linz) in ihren Plenarvorträgen.

Weitere Infos finden Sie auf der Tagungsseite.

AJARS 2023

Der Einsendeschluss für Beiträge zum Austrian Journal of Agricultural Economics and Rural Studies 2023 wurde bis 15. Jänner 2024 verlängert. Einreichungen an: oega_journal@boku.ac.at. Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Austrian Journal of Agricultural Economics and Rural Studies (AJARS) Vol. 32 (2022) - ab sofort Verfügbar

Das Austrian Journal of Agricultural Economics and Rural Studies (AJARS) Vol. 32 (2022) steht ab sofort zum Download zur Verfügung.

33. ÖGA-JAHRESTAGUNG 2023

Das war die 33. ÖGA-Jahrestagung: Das detaillierte Programm und Infos dazu finden Sie auf der Tagungsseite.