Practical Tips for Writing and Publishing Applied Economics Papers

Ulrich Morawetz

es gibt Unmengen davon: Anleitungen für erfolgreiches Publizieren. Und trotzdem finde ich bei fast jeder solchen Anleitung irgend etwas hilfreiches.

Durch einen Blogeintrag von Marc Bellemare bin ich auf den Foliensatz "Practical Tips for Writing and Publishing Applied Economics Papers" von Timothy Beatty und Jay P. Shimshack aufmerksam geworden. Beatty arbeitet auf der UC Davies und ist Editor des American Journal of Agricultural Economics und Shimshack arbeitet auf der Unversity of Virginia und war Editor des Journals of Environmental Economics and Management. Beide haben also viel Erfahrung in den für die ÖGA relevanten Forschungsfeldern. 

Viele der Tipps kennt man im Prinzip, doch ist es gut daran erinnert zu werden. Aber ich habe auch neues erfahren. So bin ich seit langem ein großer Freund der "Introduction Formula" von Kenneth Head. Das es auch eine "Conclusion Formula" von Marc Mellemare gibt, habe ich in den Folien von Beatty und Shimshack erfahren.

Viel Spass beim Lesen!

Die Blogbeiträge und Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der ÖGA wieder.
Kategorie: Besprechung Artikel und Bücher

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare