ÖGA Tagung 2009 - Innsbruck

Die 19. ÖGA Jahrestagung wurde am 24. und 25. September 2009 an der Universität Innsbruck (Fakultät für Politikwissenschaft und Soziologie, Institut für Soziologie, Forschungsschwerpunkt Berglandwirtschaft) abgehalten. Sie war dem  Generalthema: "Rollen der Landwirtschaft in benachteiligten Regionen" gewidmet.

Beiträge, die bei der Tagung präsentiert wurden
Fotos der Tagung und der Exkursion

Downloads:
Programm der Tagung
Tagungsband

 

Best Paper Award

Im Rahmen der Tagung wurde folgenden Vortragenden die Auszeichnung für das "Best Paper" vergeben:

Pamela Mühlmann (Universität für Bodenkultur, Wien), für ihren Vortrag: "Gemeinsam land bewirtschaften - Ein Beitrag zur nachhaltigen Gemeindeentwicklung?"

Markus Lips (Forschungsanstalt Agroscope Reckenholz-Tänikon), für seinen Vortrag: "Total Factor Productivity change of Swiss dairy farms located in the mountainous area under particular consideration of the direct payments"

Gianluca Giuliani (Flury & Giuliani GmbH), für seinen Vortrag: "Regionalwirtschaftlicher Beitrag der Landwirtschaft in benachteiligten Regionen"

 

Wir danken dem Local Organising Commitee!

Herzlichen Dank an Markus Schermer, Anja Matscher und Christoph Kirchengast für die wundervolle vor-Ort Organisation!