GEWISOA-ÖGA Bericht zur Leistung von WissenschaftlerInnen

Ulrich Morawetz

Im Jahr 2016 wurden 440 GEWISOLA und 102 ÖGA Mitglieder per Email eingeladen an einer Umfrage zu Leistung von Wissenschaftlerinnen teilzunehmen.Insgesamt haben 39.5% die Umfrage beantwortet.

Ein Entwurf des Berichts über diese Umfrage ist seit heute online verfügbar. Die AutorInnen (Alfons Balmann, Tilman Becker, Ernst Berg, Vera Bitsch, Roland Herrmann, Jobst Jungehülsing, Jochen Kantelhardt,  Therese Oedl-Wieser, Peter Weingarten) stellen darin die Ergebnisse bezüglich 

  • Anteile der Arbeitszeit von Forschung, Lehre&Ausbildung, Community Services, Wissenstransfer und eigene Fortbildung
  • Der Bedeutung die den Arbeitsbereichen beigemessen wird
  • Einstellung zur Rolle der Wissenschaft und Aufgaben der WissenschaftlerInnen

Danke an alle, die sich an der Erstellung dieses Berichts beteiligt waren und an alle die sich an der Umfrage beteiligt haben.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare